Mobile SEO – Worauf Sie achten sollten

2017 – Ein Jahr voller Veränderungen. Insbesondere im Mobile SEO. Obwohl sich enorm viel getan hat warten immer noch mit Spannung auf den Start von Googles Mobile-First-Index. Geplante Deadline für den Roll Out: 2018. Um die Spannung aufrecht zu erhalten zeigen wir Ihnen, welche Veränderungen durch PWAs, strukturierte Daten und Sprachsuche für SEO in 2018 zu erwarten sind und wie man sich am …

Online Marketing | Ziele definieren, richtig umsetzen und überwachen

Welche Ziele haben Sie Sich mit Ihrem Online Shop, Ihrer Website gesetzt? Haben Sie bereits den SOLL Zustand erreicht oder läuft aktuell noch die Umsetzung? Diese Fragen sollte man sich in regelmäßigen Abständen immer und immer wieder selbst fragen. Denn nur auf diese Weise zeigt sich ein dauerhafter Erfolg. Das wichtigste im Bereich Online Marketing ist die Herangehensweise, und das Setzen realisierbarer Ziele. Der Begriff …

Bewertungen im Web – Wie wichtig sind die eigentlich?

Facebook hat sie, Google und Amazon sowieso und Plattformen wie Yelp sind komplett um sie herum aufgebaut: Online-Bewertungen. Wen die Kunden hier loben, der jubelt. Wer kritisiert wird, verflucht schnell das Internet und seine mitteilungsbedürftigen Nutzer. Doch wie wichtig ist eine Online-Bewertung eigentlich für das Marketing? Liest die überhaupt jemand? Muss man als Unternehmer darauf reagieren? Wir beantworten Ihre Fragen! Bewertungen im …

Google My Business – Jetzt wird gechattet!

Jeder Kunde liebt den direkten Draht zum Händler seines Vertrauens – jedenfalls in der Theorie! Fakt ist jedoch, dass nicht nur sozial extrem gehemmte Typen schnell kalte Füße kriegen, sobald sie ein Unternehmen direkt anrufen sollen. Auch die Geschäftsinhaber lieben den direkten Kundenkontakt – aber bitteschön, nur wenn es gerade passt. Die neue Chatfunktion von Google My Business macht jetzt …

Googles Wikipedia Update

Die Wikipedia, eine der wichtigsten Wissensquellen des Internets, scheint seit ein paar Monaten bei Google deutlich schlechter zu performen. Grund dafür ist vermutlich eine Änderung im Suchalgorithmus, die der US-amerikanische Internetgigant still und heimlich vornahm. Hier erfahren Sie, was dahintersteckt und was speziell das für Ihr Online-Marketing bedeutet. Bis vor kurzem erreichten Wikipedia-Artikel bei vielen Suchanfragen zuverlässig eine Top-Position in …

Die multifunktionale SEO-Maschine – SEO to Go

Unzählige kleine Plugins und Add-ons verwandeln einfache Browser in multifunktionale Werkzeuge. Wer seine Suchmaschinenoptimierung vereinfachen möchte, findet hier allerlei nützliche Tools für Mozilla Firefox, Google Chrome und Co, die das Leben erleichtern. Wir zeigen die besten Browser-Erweiterungen, die jeder SEO-Experte installieren sollte. Browser-Erweiterungen ergänzen im Firefox, Chrome und Co um Funktionen, die Sie als Nutzer selbstauswählen. Damit lässt sich Ihr Browser mit geringem …

Adé starre Rankingfaktoren & Olé dynamisches Ranking

Lange Zeit gab es Gerüchte; nun bringen zwei Mitarbeiter von Google Licht ins Dunkel. Jeder SEO kennt sie die TOP 3, TOP 5 oder TOP 10 Rankingfaktoren für Google. Genauso machen wird es angepackt! Oder besser verabschieden Sie sich von dieser Vorstellung. Es ist bekannt: Offizielle Bestätigung seitens Google gibt es wie immer nicht! Aber die Google Webmaster Trends Analysten …

Google Updates – Googles Feldzug gegen Spam

Google passt seinen Algorithmus ständig an. Dieses Jahr bildet dabei keine Ausnahme. Viele Änderungen sind aus SEO-Perspektive kaum spürbar – doch auch die mehreren hundert kleinen Anpassungen können langfristig einen gravierenden Unterschied für Ihre Platzierung in den Suchergebnissen bedeuten. Wir stellen Ihnen deshalb die wichtigsten Google Updates 2017 vor! Pop-ups schreien nach Aufmerksamkeit und können unmöglich ignoriert werden. Webmaster setzen …

Customer Journeys – Geeignete Touchpoints einrichten

Customer Journey – Content, der User begeistert! Wenn es heute darum geht, wie Menschen sich Informationen beschaffen oder Entscheidungen treffen, dann hat das Internet und vor allem Google einen ganz entscheidenden Einfluss darauf. Im Content Marketing fällt in diesem Zusammenhang immer wieder der Begriff der Customer Journey – zu Deutsch „Kundenreise“ – und lässt den ein oder anderen in Unkenntnis …

Keywordrecherchen mit Pinterest

Nie war es wichtiger für Unternehmen, ihre Zielgruppe und deren Interessen bis ins kleinste Detail genau zu kennen. In Zeiten des digitalen Overflows an Informationen sind die Konsumenten nicht nur aufgeklärter als früher, sondern aufgrund des massenhaften Angebots auch äußerst wählerisch. Das Suchverhalten des Endverbrauchers sollte also das A und O sein, wenn Sie Ihre Online-Marketing-Strategie pushen wollen! Wo wir …

Seo Basics

Stehen Sie gerade mit Ihrer neuen Website kurz vor dem Launch? Sehr schön! Machen Sie aber nicht den Fehler, sich nicht mit den SEO Basics auseinanderzusetzen. Sonst werden Sie später die doppelte Arbeit machen müssen. Das Internet ist schon lange nicht mehr irgendein Trend, bei dem man mal mitmachen kann. Dort machen Milliarden von Menschen mit und wahrscheinlich Zigtausende, die bereits eine …

Holistischer Content – Wissenswertes

Viele verzweifeln an der Frage, wie der Inhalt der eigenen Website gestaltet sein muss, damit dieser dem Leser einen echten Mehrwert bietet und gleichzeitig zum Kauf von Produkten animiert. Seit wenigen Jahren geht der Trend dahin, dass semantischer Content mit holistischen Inhalten angeboten werden sollte. Kurz: Holistischer Content. Wir erklären Ihnen, was sich hinter dieser kleine, aber feinen Zauberformel verbirgt. …