„Wenn Ihr Websites erstellt, dann wisst Ihr doch bestimmt, wie meine Seite bei Google gefunden wird?“ Eine typische und logische Schlussfolgerung von Kunden. Getreu dem Motto, wer A sagt, muss auch B sagen. Und was jetzt? Dem Kunden sagen, dass man dieses Thema nicht abdeckt? Oder den Auftrag annehmen und sich dem großen und unübersichtlichen Universum des Online Marketing stellen?
Für Agenturen und Dienstleister, die Online Marketing anbieten gilt es, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Und das in gleich mehreren Segmenten, unter anderem in den Bereichen SEO, SEA, Online-Shops, Content– und Newslettermarketing. Wenn beispielsweise Online Marketing und Webseitenkonzeption kein Bestandteil des Kerngeschäfts sind, erfordert der Know-how-Aufbau einen enormen Aufwand.
Wenn Sie diesen Aufwand nicht investieren möchten oder können, um die Qualität Ihrer Online Maßnahmen zu steigern, heißt das nicht, dass Online Marketing aus Ihrem Leistungsportfolio gestrichen werden muss.
Die Lösung liegt nahe: Sie brauchen einen Partner, ein Teammitglied, der Sie in diesem Bereich voll und ganz unterstützt. Und genau hier kommen wir ins Spiel.
Wir sind Ihr Partner und betreuen Sie von der Planung und Konzeption bis hin zur Realisierung! Wir optimieren beispielsweise den SEO und SEA-Bereich! Kurz gesagt: Wir sind Ihr Partner für ideale Online-Strategien mit dem Fokus auf Vertrieb und Branding!
Zusammen machen wir aus „nicht möglich“
und „irgendwie möglich“ UNGLAUBLICH.
Wenn zwei Agenturen eine Kooperation eingehen, treffen zwei – meist unterschiedliche – Welten aufeinander (bspw. Print und Online). Einzeln stehen die Bereiche jeder für sich. Aber in einer Kooperation findet eine Feinabstimmung aller Bereiche statt.
Das Ergebnis: Ein Endprodukt mit höherer Qualität für den Kunden.
Der Nebeneffekt: Die gestiegene Kundenzufriedenheit.
Bei einer Agenturkooperation vereinen sich diese zwei Welten. Jede Agentur hat ihr eigenes Spezialgebiet; ihre Kernkompetenz. Und das ist auch gut so. Denn bei diesen Aktivitäten gilt es zu glänzen und zu überzeugen. Konzentrieren sich die Kooperationspartner auf ihre jeweiligen Stärken und spielen diese bewusst aus, steigt neben der Qualität auch die Effizienz der Marketing Maßnahmen.
Wir unterstützen Ihr Online Marketing
individuell und maßgeschneidert.
Es gibt keine Standard-Lösung für eine Agenturkooperation. Es gilt immer wieder neue Anforderungen zu erfüllen, und diese lassen sich nicht in festgestrickte Konventionen einteilen. Dennoch müssen für eine erfolgreiche Kooperation Rahmenbedingungen geschaffen werden. Die Art und der Umfang der Kooperation gestalten sich immer wieder in ähnlichen Konstellationen:
Wir sind Ihr neues Teammitglied
Als Kooperationspartner stehen wir nicht als externer Dienstleister in der Warteschleife und warten auf neue To Dos. Das ist nicht unser Anspruch. Wir geben Ihnen Impulse bei der Akquise, suchen nach Ansatzpunkten, nach Optimierungspotenzialen und Argumenten, die für die kommenden Gespräche mit dem potenziellen Interessenten ausschlaggebend sein können. Folglich unterstützen wir Sie bei der Angebotsgestaltung und Kalkulation. Der Vorteil: Eine genauere Kalkulation der Online Aktivitäten und weniger Fehlkalkulationen.
Wir wollen mit Ihnen die beste und hochwertigste Lösung
für Ihre Kunden finden und umsetzen.
Im Klartext: Wir arbeiten nicht nur starr die To Dos ab. Wir schauen uns rechts und links nach bisher verstecken Potenzialen um. Geben Impulse, um den Kunden weiter zu entwickeln. Wir agieren also nicht als typischer Dienstleister, sondern als zusätzliches Teammitglied.
Dabei sind uns kurze Kommunikationswege und Transparenz sehr wichtig. Als Partner stehen wir in regelmäßigen Kontakt miteinander. Wir halten Sie auf dem aktuellen Stand, informieren Sie über den Fortschritt des Kunden, geben Empfehlungen für das weitere Vorgehen.
Wir wissen, dass Online Marketing für Außenstehende ein Buch mit sieben Siegeln ist. Umso wichtiger ist es, Sie und den Kunden auf den aktuellen Stand zu halten und die Entwicklung der Zusammenarbeit klar und verständlich abzubilden. Aus diesem Grund fertigen wir – bei laufenden Projekten – monatliche Reportings an. Der Inhalt umfasst auf der einen Seite, Zahlen und Fakten zur Entwicklung Ihrer vorher definierten Marketingziele, unter anderem im Bereich der Website oder des AdWords Kontos. Den Erfolg des Konzepts zeigen wir Ihnen in Zahlen auf. Das bedeutet beispielsweise, ob sich die Platzierung der Webseite Ihres Kunden bei der Google-Suche verbessert hat oder ob die Zahl der Webseitenbesuche nachweislich gestiegen ist.
Andererseits zeigen wir die Maßnahmen des letzten Monats auf und erläutern Ihre Wirkung auf den Gesamtauftritt. Hinzu kommt ein Ausblick auf die kommenden Aktivitäten inklusive einer Begründung, über die Effekte der To Dos. Mittels dieses Reportings sind Transparenz, Klarheit und ein deutlicher Fahrplan für Sie und den Kunden gegeben.